In unserer Rubrik „REIKAN direkt“ kommen unsere Mitarbeiter:innen zu Wort und geben Einblicke in ihren Alltag bei der REIKAN Mineralik GmbH.

Heute im Porträt:
ist im Vertrieb für den Standort Rodewisch tätig. Sie betreut die Projekte und Kunden in Westsachsen und Thüringen und kümmert sich um die reibungslose Kommunikation nach innen wie nach außen.
Hallo Isabel – Was genau ist deine Aufgabe bei der REIKAN Mineralik?
Ich bin für den Vertriebsinnendienst in Westsachsen und Bayern am Standort Rodewisch zuständig. Zum einen pflege ich unsere bestehenden Geschäftskontakte, fahre auch zu Baustellenbesprechungen, und sorge hauptsächlich für die optimale Abwicklung von Aufträgen oder Projekten. Zum anderen bin ich stets mit offenen Augen und Ohren unterwegs, um neue Projekte für uns zu gewinnen.
Was gefällt dir bei der REIKAN Mineralik?
- mein Team – wir sind alle recht jung bzw. haben einen sehr familiären und persönlichen Kontakt zueinander
- (relativ) flache Hierarchien – mit Kommunikation auf Augenhöhe
- Mein Einzelbüro :)
- Selbständigkeit
- Das ganzheitliche Konzept bei REIKAN – vor allem in Bezug auf nachhaltige Lösungen und Ressourcenmanagement
Wie läuft eine Projektanfrage bei REIKAN Mineralik in Rodewisch ab?
Die Anfragen kommen meist über Telefon oder per Mail zu uns. Anhand der Analytik können wir schnell und umfassend ein Entsorgungsangebot zum angefragten Bauvorhaben erstellen. Wir übernehmen dann das Material und planen den Transport.
Wie sieht optimale Projektarbeit für dich aus?
In erster Linie stehen wir mit unseren Kunden in festem Kontakt. Die Abfuhr, die Speditionen, alles muss vorab geplant werden. Zusammen im Team besprechen wir dann die Anlieferung, den Lagerplatz und die Aufbereitung des Materials. Kommunikation ist hier das allerwichtigste – sowohl im Team, als auch mit den Kunden und Partnern.
Herzlichen Dank für das Gespräch, Isabel!